Trageberatung

"Wozu denn eine Trageberatung, wenn wir doch einen super schönen Kinderwagen haben?"


Unsere Babys sind waschechte Tragelinge, das bedeutet ihr Grundbedürfnis ist es liebevoll von Mama und Papa getragen zu werden, um sich sicher zu fühlen.


Wie wäre es also, eine zusätzliche komfortable Varianten zu haben, um euer Baby tragen zu können?


Ich lade euch herzlich ein eine Trageberatung bei mir zu vereinbaren, bei der Ihr unverbindlich mehrere meiner Tragen- und Tagebücher ausprobieren könnt um zu schauen, was für euch passen könnte.


Dauer: ca. ca 1,5 Stunden 

Kosten: 79,- Euro zzgl. Fahrtkosten

Stillcoaching und Stillsprechstunde

Wusstet ihr, dass wir Frauen das Stillen lernen müssen, während unsere Babys den Reflex zum trinken bereits angeboren haben? 


Früher haben sich die Frauen in ihrem Dorf, das Stillen bei anderen Müttern abgeguckt. Leider gibt es das heute so nicht mehr und somit entstehen leider immer häufiger Unsicherheiten und Schwierigkeiten rund um das Thema Stillen.


Ich unterstütze euch sehr gern beim Thema Stillen und komme gern zu euch nach Hause.


Dauer: ca. 1 Stunde

Kosten: 57,- Euro zzgl. Fahrtkosten


Stillsprechstunde bei "kleineren" Anliegen 

je 15 Min. 

15,- Euro (online)


Bei komplexen Fällen, kann die Unterstützung einer IBCLC Stillberaterin oder einem Arzt erforderlich sein.

Babyschlafcoaching und Babyschlafsprechstunde

"Und schläft es schon durch?"


Die häufigste Frage zum Thema Babyschlaf. Und auch wenn ihr euch vlt. fragt, wann es endlich so weit ist, lasst euch gesagt sein, euer Baby ist sehr kompetent und es gibt sehr viele Gründe wieso es nicht durchschlafen sollte!

Euer Baby ist also nicht kaputt sondern sehr schlau. Es macht alles richtig, auch wenn es sich für euch als Eltern vermutlich nicht so anfühlt.


Ich unterstütze euch gern zu allen Belangen im Hinblick auf das Thema Babyschlaf. 

Hierbei geht es niemals darum euer Baby in irgendeiner Art zum schlafen zu "erziehen."

Sogenannte Schlaflernsysteme sind absolut der falsche Weg, von dem ich mich in jeder Hinsicht distanziere!


Ich möchte euch bestärken, euch und eurem Baby zu vertrauen und gebe euch gern die Möglichkeit zu verstehen, wieso euer Baby wann, wie schläft.

Auch bei Schwierigkeiten zum Thema Babyschlaf bin ich an eurer Seite. Wir schauen gemeinsam, was ihr tun könnt, damit ihr und euer Baby bindungs- und bedürfnisorientiert schlafen könnt.


Dauer: 1 Stunde (+ Vorbereitung und Nachbereitung bei dem ersten Gespräch meinerseits)

+ Nachgespräch nach ca. 4 Wochen ca. 30 min.

Kosten: 89,- Euro zzgl. ggf. Fahrtkosten



Schlafsprechstunde bei "kleineren" Anliegen

je 15 Min.

Kosten: 15,- Euro (online)

Babymassage

Was gibt es schöneres als ein rundum zufriedenes und entspanntes Baby?


Bei mir lernt ihr alles rund um das Thema Babymassage.


Denn Berührung schafft nicht nur Nähe. Sie schafft Vertrauen und Bindung.


Und auch wenn mal das Bäuchlein ziept oder euer kleines Wunder einfach unruhig ist, können die richtigen Handgriffe unterstützend helfen.


Dauer: ca 1 Stunde

Kosten: 57,- Euro zzgl. Fahrtkosten

Babyhandling

Gerade bei Eltern, die zum ersten Mal einen Baby in den Armen halten stellen sich plötzlich unglaubliche viele Fragen.


Was wenn ich es zu sehr drücke und ich ihm weh tue?

Was wenn ich es beim Baden nicht richtig festhalte?

Ist meinem Baby zu warm oder zu kalt?

Was benutzen wir am besten zur Pflege?


Und das ist nur ein sehr sehr keiner Auszug;)


Ich unterstütze euch bei allen Fragen und zeige euch auch gern was ihr tun könnt um euch sicherer zu fühlen. Denn wenn ihr euch sicher fühlt, dann ist auch euer Baby völlig entspannt.


Es ist ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen. Umso häufiger ihr also etwas "geübt" habt und es geklappt hat, um so entspannter und sicherer werdet ihr.


Dauer: ca 1 Stunde

Kosten: 57,- Euro zzgl. Fahrtkosten

Stoffwindelberatung

Fast jede Familie setzt sich irgendwann mal mit dem Thema Stoffwindeln auseinander. Aber welches System ist nun das richtige? Und sind Stoffwindeln wirklich ökologischer als herkömmliche Wegwerfwindeln?


Damit ihr euch nicht den Kopf darüber zerbrechen müsst, welches System das richtige für euch sein könnte und euch durch das schier unendliche Angebot kämpfen müsst, bringe ich euch verschiedene Systeme mit, die ihr gern in Aktion testen könnt. Entweder an meiner Puppe Moritz oder eurem eigene  Baby.


Ich erkläre euch natürlich auch alles zum Thema Wäsche und Pflege der verschiedenen Systeme, sowie Vor- und Nachteilen.


Dauer: ca 1,5 Stunden

Preis: 79,- Euro zzgl. Fahrtkosten

Beikostberatung

"Ich habe vergessen mit der Beikost anzufangen, auf den Gläschen steht ab dem 4. Monat"


Hey aufgepasst! Euer Baby wird euch selbstständig das Signal geben, wann es bereit ist für Beikost.

Hierfür steht BEIkost nicht für, ab jetzt teilweise ohne Milch.

Es ist ein zusätzliches Angebot zur Muttermilch bzw. PRE-Milch.


Es ist wichtig auf die Beikostreifezeichen zu achten und sich völlig dem Tempo eures Kindes anzupassen und nicht dem, der Industrie.


Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Baby bereit ist oder womit ihr genau anfangen sollt und ob Brei, BLW, "normale" Familienkost die richtige Wahl für euch ist, bzw. worauf ihr achten solltet, meldet euch gern und ich unterstütze euch.


Dauer: ca 1 Stunde

Preis: 57,- Euro zzgl. Fahrtkosten

oder online