Online Geburtsbegleitung

Das Wunder der Geburt zu begleiten ist wohl das spannendste und wundervollste auf der Welt.


Aber wie kann ich euch "online" auf eurer Reise begleiten?


Für mich steht eine gute "Vorbereitung" im Vordergrund, denn während der Geburt ist ein Zoom Meeting eher kontraproduktiv ;)


Ich möchte euch mit einem guten Gefühl und viel Vertrauen in die Geburt gehen lassen. Und auch in dem Wissen, dass ich für euch da bin. Ich bin und bleibe auch unter der Geburt eure Bezugsperson und stehe euch zur Verfügung.


Wir "erarbeiten" vorab einen Geburtsplan und besprechen, wie ihr euch die Geburt wünscht.


Solltet ihr unentschlossen sein was den Geburtsort angeht, stehe ich euch auch hier ohne Vorurteile zur Verfügung und gebe euch vlt. den noch ein oder anderen wichtigen Impuls.


Je nach gewünschten Geburtsort gehen wir auch gern mal einen "typischen" Ablauf durch. Von der Anmeldung bis zum ersten Anlegen eures Babys.


All eure Belange finden hier Platz. 


Vom Visualisieren eurer Traumgeburt, über das Packen der Geburtstasche, bis hin zum gemeinsamen atmen am Telefon.


Ich gebe euch Tipps zur Schmerzlinderung unter der Geburt mit auf den Weg und auf Wunsch besprechen wir eine Reiki Fernbehandlung oder ein Energiedepot für einen bestimmten Zeitraum.


Was ihr euch für eure Geburtsbegleitung wünscht, ob wir uns vorab per Zoom sehen, telefonieren, SMS oder WhatsApp nutzen oder uns ggf. sogar live treffen entscheidet ihr.


Ich möchte euch darin bestärken eure Traumgeburt, an die ihr gerne zurück blickt, erleben zu dürfen.


Dauer: 3-4 Treffen a 1 Stunde

Online Rufbereitschaft unter der Geburt

Kosten: 499,- Euro (ggf. zzgl Fahrtkosten) 

Wellness- Reiki

Ich möchte dich liebe Mama einladen, dich völlig zu entspannen.


Aber was genau ist Reiki? Es ist ganz kurz und knapp eine Form der Energiearbeit. Wir alle bestehen aus Energie und wenn sich Energie staut, bemerken wir das irgendwann weil wir uns unwohlfühlen oder angespannt fühlen.


Durch Hand auflegen, strömt die "Universelle Lebensenergie" durch dich hindurch und hilft deinem Körper Spannungen abzubauen, damit du dich völlig entspannen kannst.


Die Einweihung in dem Meistergrad gibt mir zusätzlich die Möglichkeit der "Fernbehandlung" oder der Errichtung eines Energiedepots beispielsweise für die Geburt.



Dauer: ca 1,5 Stunden mit Vorgespräch und ggf. Nachgespräch

Kosten: 70,- Euro zzgl Fahrtkosten

(Online-) Geburtsvorbereitungskurs

"Hurra wir erwarten ein Baby!"


Endlich ist es soweit. Der Wunsch nach einem (weiteren) Kind hat sich erfüllt. Bei aller Freude, mischen sich irgendwann vlt. auch mulmige Gefühle dazwischen.


Aber muss das sein?


Ich bin der Meinung, dass es völlig normal ist, dass einem kurz mal mulmig ist. Hey, ein Kind zu bekommen ist etwas absolut Unglaubliches. Nichts lässt sich damit vergleichen und es ist immer wieder anders und neu. 


Ich möchte dich bzw. euch gut vorbereiten, damit ihr voller Vertrauen und Vorfreude der Geburt entgegen fiebern könnt.


Geburt ist nämlich ein völlig natürlicher Prozess.


Ich möchte euch in meinem Kurs die Möglichkeit bieten 1zu1 mit mir durch die Themen zu gehen und eure Wünsche, Gedanken und vlt. auch Sorgen zu besprechen.


Euch erwarten unter anderem folgende Themen, die wir uns in 6 Einzelsitzungen gemeinsam ansehen werden:


+ Geburtskultur und falsche Bilder der Geburt

+Geburtsphysiologie

+Bewegung in der Schwangerschaft und unter der Geburt

+Entspannungstechniken

+Kommunikation im Kreissaal

+Die erste Zeit nach der Geburt- Babyhandling, Stillen




Dauer: 6x je ca. 1 Stunde

Kosten: 290,- Euro (online)


Dies ist ein ergänzender Kurs zu eurem Hebammenkurs

Blessingway Ritual

Dieses Ritual begleitet dich als Schwangere vom Frau sein zum Mutter werden.


Es ist eine Zusammenkunft deiner engsten weiblichen Bezugspersonen, die mit dir deinen bzw euren Weg bis zur Geburt zelebrieren möchten.


Verschiedene Rituale verbinden dich mit deiner Urkraft und stärken dich in deinem Vertrauen dein Kind gesund auf die Welt zu bringen.


Welche Rituale du dir wünscht und in welchem Umfang dein Blessingway stattfinden soll ist sehr individuell.


Eine Frau möchte vlt. nur ein kleines Blessingway am Nachmittag für 3-4 Stunden im engsten Kreis, eine andere Frau möchte vlt. ein Blessingway über einen ganzen Tag mit Catering, Henna Künstler und Fotograf.


Deshalb melde dich gern bei Interesse und wir besprechen, was DU dir wünschst.


ÜBRIGENS! Ein Blessingway ist auch ein wunderschönes Geschenk an die werdende Mami!


Dauer: ab ca 4 Stunden 

Kosten: ab 299,- Euro zzgl. Fahrkosten und ggf. weitere Dienstleistungen

Bindungsbad

Das Bindungsbad ist eine wundervolle Möglichkeit Mama und Baby die Möglichkeit zu geben die Geburt "noch einmal" erleben zu können.


Manchmal ist es uns nicht möglich die Geburt zu erleben, die wir uns gewünscht hätten. Dies anzunehmen ist manchmal nicht leicht, aber der erste Schritt.


Wenn du und dein Baby vlt. einen holprigen Start hattet, lade ich euch zu einem Bindungsbad ein, um eure Wunschgeburt nachzuholen.


Bei dem Bindungsbad wird das Baby gebadet und der Mama klitschnass (wie nach der Geburt) auf die Brust gelegt. Mama und Baby werden im Bett eingekuschelt und dürfen nochmals über die Geburt sprechen.


Häufig setzt genau dieses "Nachholen" starke Emotionen frei und das ist völlig ok und sogar sehr gut und heilsam.


Ich begleitet euch und bleibe bis ihr angekommen seid.


Die Dauer ist somit sehr individuell.


Deshalb plane ich ca. 2-3 Stunden für euch ein.

(beim Vorgespräch sehe ich ggf. schon ob wir mehr Zeit gemeinsam benötigen)

Kosten: 149,- Euro zzgl. Fahrtkosten



Ein Bindungsbad ersetzt keine psychologische Betreuung.

Stillvorbereitungskurs

Stillen muss erlernt werden.


"Hätte mir das mal jemand vorher gesagt, dann wäre es vermutlich ganz anders gelaufen."


Genau das habe ich mir während der Ausbildung auch gedacht.

 Kaum einer weiß, was alles schief gehen kann und das manchmal die richtige Anlegetechnik über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.


Deshalb kann ich dir liebe Mama, nur empfehlen einen Stillvorbereitungskurs zu machen. 


Ich erkläre dir die Grundlagen zum Thema Stillen, Anlegepostionen und was du tun kannst wenn etwas nicht klappt. 


Ich bleibe selbstverständlich auch nach der Geburt deines/ eures kleinen Wunders an deiner Seite und unterstütze dich beim Thema Stillen.


Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 67,- Euro zzgl. Fahrtkosten

Eltern werden Kurs

Ähnlich wie beim Babyhandling unterstütze ich euch bei allen Fragen rund um das Thema Baby.


Dazu gehört häufig die Erstausstattung, Tragemöglichkeiten, Babypflege, Windeln und vieles mehr.


Ich möchte aber ganz besonders auch die Papas einladen.


Denn gerade nach der Geburt, wo es essenziell ist, dass die Mama wieder zu Kräften kommt, kann der Papa viel Entlastung schaffen.


Aber wie?


Wir schaffen gemeinsam einen Plan, damit die erste Kennenlernzeit und auch die Zeit danach schön und entspannt wird.


Dauer: ca 2 Stunden

Kosten: 99,- Euro zzgl. Fahrtkosten