Nun zu mir

Hi, ich bin Anna.

Ich bin 33 Jahre jung und Mama einer kleinen Tochter.

Durch meine eigene Schwangerschaft und die Geburt, die so ganz anders lief als geplant, weil unsere Tochter beschloss 4,5 Wochen zu früh zur Welt kommen zu wollen und dies dann nicht wie geplant im Geburtshaus sondern in einer Uniklinik, fand ich meinen Weg zum Doula Dasein. 


Noch im Kreissaal verkündete ich dem Papa meiner Tochter: "Ich werde Doula!" (ja er hielt mich für völlig übergeschnappt oder schob es wohl auf die Hormone)


Ich hätte mir in der Schwangerschaft und unbedingt während der Geburt eine Doula gewünscht. Der Papa meiner Tochter war eine tolle Unterstützung, aber er war natürlich auch etwas überwältigt.


Einmal weil wir vom Zeitfenster ziemlich früh waren, dann noch in der Corona Pandemie und dann auch noch eine Turbogeburt...


Häufig beginnen die turbulenten Zeiten aber erst wenn man mit dem kleinen Wunder zuhause ist und vlt. auf Hilfe von der Familie verzichten muss.


Deshalb:


Mama+Baby Fuchs ist ein Herzensprojekt, um euch als Eltern zu unterstützen und euch eine Stimme zu geben, wenn ihr sie vlt. im Eifer des Gefechtes verloren habt.



Meine Mission ist es, zusammen mit all meinen wundervollen Kollegen, Hebammen, Doulas, Babycoaches und Mütternpflegerinnen (vlt. sogar einmal Ärzten- wer weiß?) die Schwangerschafts- und Geburtskultur wieder so werden zu lassen, wie sie ist. Nämlich- Magisch und vor allem natürlich. Wir sind dafür gemacht ein Baby auf die Welt zu bringen und ich glaube, dass der Weg langsam dazu geebnet wird, Vertrauen haben zu dürfen. In den eigen Körper, das eigene Bauchgefühl und vor allem auch in dieses kleine Wunder welches Unglaubliches bei der Geburt vollbringt.


Empfehlung von Kollegen

Ich möchte euch gern ein paar wundervolle Kollegen vorstellen.


Bei Ihnen dreht sich auch alles rund um Schwangerschaft, Geburt und die spannende Zeit mit Baby. 


Wir ergänzen uns und unser Angebot optimal, sodass ihr immer in besten Händen seid ;)




-dieser Teil befindet sich noch im Aufbau :) -




Wenn eine Frau während der Geburt nicht wie eine Göttin aussieht, dann behandelt sie jemand nicht richtig

-Ina May Gaskin-